Der verbesserte Fahrradweg Wieblingen-Altstadt kommt

Veröffentlicht am 27.03.2013 in Allgemein

Endlich ist es soweit: wir haben lange für den Umbau des Fahrradweges Richtung Altstadt gekämpft, nun ist Baubeginn: am 15.4.2013 beginnen die ersten Maßnahmen. Ende der Bauzeit soll sein am 6.10.2013. Der gefährliche Abschnitt zwischen Liselottestraße und Ludwig-Guttmann-Straße neckarseitig wird erweitert, sodass Radfahrer an der Bushaltestelle "Lerchenbuckel" ohne Schwierigkeiten vorbeifahren können. Die eigentliche Haltestelle wird Richtung Neckar durch ein Podest mit überdachtem Wartehäuschen vergrößert.
Auf der anderen Seite wird eine Fahrradspur Richtung Stadt abmarkiert, sodass schnelle Radler dort Richtung Stadt fahren können. Es darf jedoch weiterhin auf der Neckarseite in beiden Richtungen geradelt werden.
Vom 29.7. bis 30.8. wird in den Ferien die Fahrbahndecke der Mannheimer Straße bis zum Wehrsteg abschnittsweise erneuert, hier muss der PKW- Verkehr kurzzeitig umgeleitet werden; am Wehrsteg entsteht eine neue Querungshilfe.