20.05.2019 in Ortsverein

Keine fünfte Neckarbrücke bauen

Keine 5. Neckarbrücke

Wir lehnen eine 5. Neckarquerung ab. Die Zufahrt zerschneidet Wieblingen und zerstört die Naherholungsflächen sowie das Naturschutzgebiet Unterer Neckar.

Wir wollen Neckarorte aufwerten

Öffentliche Grün- und Naturflächen im Ort zugänglich und attraktiver machen: Aufwertung der Neckarorte. Förderung unbewirtschafteter Ackerrrandstreifen als Insektenweide.

20.05.2019 in Ortsverein

Bezahlbarer und preisgebundener Wohnraum

Hausbau im Wahlkampf

Steigende Mieten belasten alle, besonders kinderreiche Familien. Wir fordern eine Sozialquote für städtische Flächen, einen höheren Anteil der GGH am Wohnungsmarkt und die Schaffung von familiengebundenem Wohnraum für kinderreiche Familien. Das geht.

30.04.2019 in Europa

Europa stärker machen. Das geht.

Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. So können wir gemeinsam für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen. Unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley will für mehr Steuergerechtigkeit in Europa sorgen und Großkonzerne wie Amazon strenger regulieren. Außerdem fordert sie europaweite Mindestlöhne, die sich am durchschnittlichen Einkommen der jeweiligen EU-Länder orientieren: In Deutschland wären das 12 Euro pro Stunde.

Aber auch Klima und Umwelt kennen keine Grenzen. Wir wollen deshalb die Förderungen der Agrarwirtschaft nicht kürzen, sondern an Kriterien zu binden.

Vor allem ist uns klar: Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten. Gegen die Widerstände von außen, aber auch gegen die von innen. Wir wissen: Die Zukunft können wir nur miteinander gestalten. Das geht.

Wählen Sie die SPD – für ein Europa des Friedens.